Silberstreifen am Seminar-Horizont

Charles Olivier Unkategorisiert

Ja, es gibt Silberstreifen am Seminar-Horizont ! Es sieht so aus, als ob wir im Mai und Juni die frische Luft auf der Schweibenalp und in Rechthalten wieder geniessen dürften. Tatsächlich werden die gegenteiligen Argumente immer schwächer. Sehr beeindruckt hat mich in diesem Zusammenhang ein Schreiben des AerztInnen-Netzwerkes ALETHEIA an BundesBern, das ich hier gerne erwähne.  Es ist genau jene …

Die Welt am Anfang eines Neuen Jahres

Charles Olivier Unkategorisiert

Zuallererst:  Ganz herzliche Wünsche zum neuen Jahr. Es sind verrückte Zeiten. Ein Virus verwirrt die Geister. Ängste werden geschürt und in der Verwirrung wird versucht, äusserst fragwürdige Gesetze und Vorschriften durchzusetzen. Anderslautende Fachmeinungen und Fakten werden schlechtgeredet und zensuriert. Die vierte Macht in der Demokratie, die Presse, schweigt. Es ist wohl sinnvoll, das Schweigen zu brechen. Im Sinne der Hofnarren, …

Die kommenden Veranstaltungen …

Charles Olivier Unkategorisiert

Die Enge endet und die Welt atmet auf. So können auch die Seminare für System- und Familienaufstellungen wieder druchgeführt werden. Ich freue mich, auch wieder ein Seminar in französischer Sprache in Arzier VD ankündigen zu dürfen. Die deutschsprachigen Seminare finden sich hier . Seid alle willkommen !

Die Welt atmet auf …

Charles Olivier Unkategorisiert

Allmählich beruhigt sich die Welt wieder und ich wünsche uns, dass wir aus dem Vorgefallenen lernen, dabei wachsam bleiben und uns nicht durch neue Ängste schwächen lassen. Sehr wertvoll ist es auch, dass jene namhaften Experten auch wieder gehört werden, welche die nun sichtbare Entwicklung prognostiziert hatten. Es folgt nun die Phase in der sichergestellt werden sollte, dass sich alle …

Die Welt hält den Atem an

Charles Olivier Unkategorisiert

Nach einigem Innehalten und aufgrund vieler Anfragen möchte ich meine Haltung zum Thema Corona auch in diesem Blog darlegen. Doch vorerst: Die unmittelbaren Auswirkungen auf unsere gemeinsame Arbeit sind ja öffentlich bekannt: Alle Seminare und die persönliche Arbeit sind aufgrund behördlicher Weisungen auch in der Colibri-Praxis bis auf Weiteres abgesagt. Beratungen über Telefon, Skype oder WhatsApp sind in dringenden Fällen …

Aussichten auf 2020

Charles Olivier Neuigkeiten

Das Jahr 2020 hat sehr bewegt begonnen. Der Start der 6. Ausbildungsgruppe hat mir die Sinnhaftigkeit der Zusage zu einem weiteren Lehrgang bestätigt. Es geht bei unserer Arbeit ganz klar darum, die Veränderung im Äusseren durch Veränderung im Inneren des Einzelnen anzustreben. Eine alte, hermetische Weisheit sagt: „Wie Aussen so Innen, wie Innen so Aussen“. So ist letztlich alles Eigenprozess. …

Neue Veranstaltungsdaten für 2020 sind da !

Charles Olivier Unkategorisiert

Die Daten für deutschsprachige Veranstaltungen im 2020 sind online ! • Neue Ausbildungsgruppe für Systemische Aufstellungsarbeit und Coaching: Der Kurs findet statt und es hat noch wenige freie Plätze. • System- und Familienstellen in Rechthalten • System- und Familienstellen auf der Schweibenalp • Oelmannprozess auf dem Appenberg Weitere Angaben zu den Seminaren hier. Gerne gebe ich weitere Auskünfte auf Anfrage.

Nach der Sommerpause …

Charles Olivier Unkategorisiert

… geht unsere gemeinsame Arbeit weiter. Unmittelbar stehen folgende Veranstaltungen auf der Agenda. In einigen Veranstaltungen sind noch einzelne Plätze frei und alle sind herzlich willkommen. • Zweiter Info- und Erlebnisabend zur nächsten Weiterbildung Systemische Aufstellungsarbeit nach Hellinger • System- und Familienaufstellungen in Arziers VD (deutsch) • System- und Familienstellen in Rechthalten • Der Weg in’s Leben – Geburtsseminar im …

Systemaufstellungen am Genfersee

Charles Olivier Unkategorisiert

Die Seminare von diesem Frühjahr in Givrins waren sehr rund und berührend. So geht es weiter ! Wir organisieren zwei weitere Seminare in Givrins VD, unweit von Nyon. 31 août 2019  (französisch)   7 septembre 2019  (deutsch) Seid herzlich willkommen !

Der 6. Lehrgang "Systemaufstellungen nach Bert Hellinger" wird Ende Januar 2020 starten.

Charles Olivier Unkategorisiert

Der fünfte dreijährige Lehrgang wird dieses Jahr enden. Jahre voller Erfahrungen, mit tiefen, weiterführenden Eigenprozessen der Teilnehmer. Fort-Schritte. Die Nachfragen nach einer neuen Expedition in die Welt der Systemaufstellungen nehmen zu. So lade ich alle Interessierten herzlich ein, sich auf meiner Homepage umzusehen und an der zweiten Informationsveranstaltung vom 17, September 2019 in Bern teilzunehmen. Es wird ein Abend, der …