Lade Veranstaltungen

Kommende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Oktober 2022

Familien- und Systemstellen in Herzogenbuchsee BE

1. Oktober 2022 - 2. Oktober 2022

Wie funktioniert Familienaufstellung? Welche systemischen Gesetzmässigkeiten gelten in der Familienstruktur? Was gibt es zu beachten? Kann jeder als Stellvertreter stehen? Was fühle ich beim Familienstellen? Diese und weitere Fragen wird Dr. Charles Olivier am Wochenende vom 01. und 02. Oktober anhand von praktischen Familienaufstellungen der anwesenden TeilnehmerInnen beantworten. Das Seminar ist für Menschen gedacht, die sich für systemisches Arbeiten interessieren oder ihre bereits erworbenen Kenntnisse vertiefen möchten. Datum: 01. Oktober und 02. Oktober 2022 Zeit: 09 Uhr – 17 Uhr…

Erfahren Sie mehr »

Systemisches Familienaufstellen im Toggenburg

15. Oktober 2022 - 16. Oktober 2022
Hotel Sternen, 9657 Alt St. Johann, Toggenburg, Dorfstrasse 29
Alt St. Johann, Toggenburg, Toggenburg 9657 Schweiz
Google Karte anzeigen

In Familienaufstellungen wird das unbewusste Bild der Familie, welches der Aufstellende in sich trägt, sichtbar. Dies geschieht dadurch, dass er für alle wesentlichen Mitglieder und auch für sich selbst einen Stellvertreter aus der Arbeitsgruppe wählt und ganz intuitiv im Raum aufstellt. Die Stellvertreter müssen überhaupt keine Informationen über die Familie haben. Trotzdem werden sie an ihrem Platz die Gefühle der vertretenen Person empfinden können. Durch absichtslose Wahrnehmung dessen was sich zeigt kann nun die richtige Ordnung wiedergefunden werden, so dass jeder seinen guten Platz im System bekommt. Damit entsteht ein Lösungsbild, welches wirkt.

Erfahren Sie mehr »

Familien- und Systemstellen in Bern, zwei Tage im Abstand von 1 Woche

22. Oktober 2022 - 30. Oktober 2022
Stube im Progr Atelier 012 Bern, Speichergasse 4
Bern, 3011 Schweiz
Google Karte anzeigen

Zwei Seminartage im Abstand von einer Woche

Uns meist unbewusst, können wir im Familiensystem oder innerhalb einer Organisation und dem sozialen Umfeld einen falschen Platz einnehmen – und dann läuft vieles schief. Ausgrenzung, ein unerklärliches Trauergefühl, sinkende Leistungen, Unwohlsein, Energielosigkeit, Leere, Ärger und Wut können die Folge sein. Vielleicht ging jemand im Familiensystem vergessen, wurde ausgegrenzt oder ist plötzlich ausgeschieden? Das uns Unbewusste wirkt in und mit uns - mit der Methode des System- & Familienstellen können wir innere und äussere Konflikte erforschen und aufarbeiten. Wir können das Unbewusste ins Bewusstsein bringen – damit Heilung und Versöhnung stattfinden kann. 

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren